AKTUELLES / REFERENZEN

Neues zum Kurzzeitcoaching für Manager, Führungskräfte, Künstler, Sportler und Privatpersonen

AKTUELLES

NEWS (Februar 2020)
Die Kooperation zwischen der Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover wird auch im Sommersemester 2020 fortgeführt. Nach den zahlreichen Coachings im vergangenen Wintersemester freue ich mich auf die vielen weiteren Sitzungen im SoSe! Termine für die Studenten folgen bald!

NEWS (Dezember 2019)
Ich freue mich sehr, auch im kommenden Jahr wieder die TeilnehmerInnen der Masterlasses des Schleswig-Holstein Musik Festivals mit wingwave@-Coaching betreuen zu dürfen. Danke für die Wiedereinladung!

NEWS (Oktober 2019)
Ein spannender Sommer geht zu Ende. Es war toll, die MusikerInnen der SHMF-Meisterkurse begleiten zu dürfen, sechs spannende und intensive Tage.

Letzte Woche startete dann die intensive Zusammenarbeit mit der Musikhochschule Hannover – ich freue mich, dass mein Angebot auf so großes Interesse stößt und alle Termine im Wintersemester bereist jetzt schon ausgebucht sind….


NEWS (Juli 2019)
Seit drei Wochen habe ich meinen eigenen Praxisraum – sehr zentral am Rüttenscheider Stern gelegen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln also auch sehr gut zu erreichen.

Von 26.-30.6.2019 fand außerdem der erste Teil der Mimik-Resonanz-Trainerausbildung in Berlin statt. Es waren unglaublich spannende Tage, und ich freue mich schon, diese Methode in meinen Coachings einzusetzen… was die Mimik alles verrät… 😉

NEWS (Mai 2019)
Seit wenigen Tagen ist nun meine neue website online, und das nutze ich, um ein paar Neuigkeiten mitzuteilen, über die ich mich sehr freue:

LANGFRISTIGE ZUSAMMENARBEIT MIT DER HMTM HANNOVER
Ab dem Wintersemester 2019/20 werde ich zweimal im Monat an der Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover zu Gast sein, um dort mit den Studentinnen und Studenten mit der Wingwave-Methode zu arbeiten. Ich freue mich, dass die StudentInnen die Möglichkeit haben werden, mehrere Sitzungen in Anspruch nehmen zu können und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.

MEISTERKURS SCHLESWIG-HOLSTEIN-MUSIKFESTIVAL
Darüber hinaus freue ich mich, die Bläser-Meisterkurse des Schleswig-Holstein-Musikfestivals in Lübeck als Coach begleiten zu dürfen.


AKTUELL…
Seit einigen Monaten steht hier nichts mehr… dabei gibt es so viel zu berichten… Unter anderem war ich wieder bei den Hochschulen in Saarbrücken und Hannover zu Gast.  Ich freue mich über die inzwischen schon langjährige Zusammenarbeit.
und dann, ganz aktuell: ich freue mich, bald mit den Akademisten des Gürzenich-Orchesters Köln arbeiten zu dürfen. (Januar 2019)

Hochschule für Musik FRANKFURT
Im Oktober werde ich zum ersten Mal an der Hoschule für Musik in Frankfurt zu Gast sein, um an zwei Tagen mit sechs Studierenden an ihrem Auftritt zu arbeiten – ich bin gespannt! (September 2018)

HMTM Hannover
Ebenfalls im November werde ich auch wieder an der HMTM Hannover sein, ich freue mich auf zwei spannende Tage und die Coachings mit den Studierenden! (September 2018)

Zusammenarbeit mit den Hamburger Symphonikern e.V.
Im November werde ich drei Tage lang als wingwave-Coach bei den Hamburger Symphonikern zu Gast sein, um mit den Akademisten an ihrem Lampenfieber zu arbeiten.  Ich freue mich auf die Zusammenarbeit! (September 2018)

Wingwave in Saarbrücken und Bremen
Ich freue mich über die Wiedereinladung der Hochschulen in Saarbrücken und Bremen und bin begeistert, an beiden Hochschulen für zwei Tage wieder mit Studenten, Lehrenden und Angestellten der Hochschule intensiv arbeiten zu dürfen. (Juni 2018)

Zweite Runde an der HMTM Hannover
Ich komme gerade zurück von zwei intensiven wingwave-Tagen an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Ich freue mich, dass sich so viele Studenten nach den Coachings im Sommer für eine zweite Sitzung angemeldet haben. Es hat Spaß gemacht!  Morgen geht es dann für zwei Tage nach Bremen! (November 2017) 

Hochschule für Musik und Tanz Köln
Und auch in Köln waren es wieder spannende Tage mit den MusikstudentInnen. Vielen Dank für die Einladung! (November 2017)

Zurück aus Saarbrücken
Vielen Dank an die Hochschule für Musik Saar.  Ich habe die beiden wingwave-Coaching-Tage in Saarbrücken sehr genossen! (Oktober 2017)

Wiedereinladung nach Hannover!
Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und bin gespannt auf die Coachingtage am 24. & 25.11.2017!

“wingwave-Tag” an der Hochschule für Musik und Tanz Köln
Am 6. & 13.11.2017 werde ich an der Hochschule für Musik und Tanz Köln zu Gast sein. Ich freue mich auf spannende wingwave-Sitzungen mit interessierten Studenten!

Erneute Zusammenarbeit mit der HfK Bremen
Ich freue mich, am 27. & 28.11.2017 für zwei weitere “wingwave-Tage” an der HfK Bremen zu sein.

Beitrag bei SWR2 “Cluster” zum Thema wingwave
Heute (17.7.2017) lief auf SWR2 in der Sendereihe “Cluster” ein Beitrag zum wingwave-Coaching, den der Musikjournalist Jan Ritterstaedt nach einem “Selbstversuch” bei mir erstellt hat.  Wer das Ganze nachhören möchte: bitte hier klicken!  

Wie funktioniert wingwave eigentlich???
Wer schon immer mal wissen wollte, was wingwave eigentlich ist und wie es funktioniert, der ist herzlich eingeladen, am 28.6.2017 um 18.30 Uhr in der Frankenstr. 231 in Essen vorbeizuschauen. In den Räumen der Aurosan GmbH gebe ich Einblicke in diese wunderbare Coaching-Methode.
Zurück aus Bremen und Hannover
Das waren sehr interessante und intensive Coaching-Sitzungen an den HfK Bremen und der HMTM Hannover.  Aufgrund des großen Interesses freue ich mich auf weitere Sitzungen am 5./6.Juni 2017  mit den Studenten der HMTMH. (Mai 2017)

Termine für Bremen und Saarbrücken stehen fest:
Am 22./23.5. finden an der Hochschule für Musik Bremen und am 9. /10.10.2017 an der Hochschule für Musik Saar “wingwave-Coaching-Tage” statt.  Nach einem Einführungsvortrag besteht die Möglichkeit, individuelle Einzelstunden zu erhalten.  Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

wingwave-Tage auch für Bremen und Saarbrücken geplant!
Ich freue mich über die Anfrage der Hochschule für Musik Bremen und der Hochschule für Musik Saar. Aller Voraussicht nach werde ich im Mai in Bremen und im Oktober in Saarbrücken zu Gast sein – mehr Infos demnächst hier! (April 2017)

wingwave-Tag am 12.5.2017 an der HMTMH Hannover
Am 12.5.2017 werde ich an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover zu Gast sein.  An diesem Tag besteht für die StudentInnen der HMTMH die Möglichkeit, sich zunächst über die wingwave-Methode zu informieren und anschließen ein individuelles wingwave-Coaching in Anspruch zu nehmen.  Ich freue mich auf die Zusammenarbeit! (März 2017)

Fortbildung in Berlin bei Dirk W.Eilert
Am 23. & 24.März habe ich am wingwave-Vertiefungsseminar “Ziele und Ressourcen” an der Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz in Berlin teilgenommen – tolle Methoden und Tools, die ich nun in mein wingwave-Programm mit aufnehmen werde.  (März 2017)

Kooperation mit der HMTM Hannover und dem Orchesterzentrum

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mi der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) und dem Orchesterzentrum in Dortmund im kommenden Semester – mehr Informationen in Kürze an dieser Stelle!  (Februar 2017)

Interview mit Jan Ritterstaedt von SWR2
Heute hat mich Jan Ritterstaedt, Musikjournalist von SWR2, besucht, um sich ein Bild von wingwave-Coaching zu machen. Daraus wird in den kommenden Wochen ein Beitrag für SWR2 “Cluster” entstehen – den Sendetermin werde ich natürlich hier bekanntgeben!  (Januar 2017)

Artikel in “Das Orchester”  – jetzt endlich online:
In der Novemberausgabe 2016 des Fachmagazins “Das Orchester” erschien ein von mir verfasster Artikel über die wingwave-Methode. Interesse?  Dann bitte hier klicken!   (Dezember 2016)


REFERENZEN